National Frozen Food Day

1 Star (Noch keine Wertung)
Loading...

Was würde die morderne Hausfrau ohne sie machen: die Tiefkühlkost! Kein Wunder, dass auch ihr ein Gedenktag gewidmet ist, allerdings bislang nur in den USA. Der damalige US-Präsident Ronald Reagan hat 1984 den 6. März offiziell zum „National Frozen Food Day“ proklamiert.
Der Hintergrund: Der amerikanische Biologe Clarence Birdseye (* 1886 † 1956) konstruierte im Jahre 1923 eine erste Tiefkühlungs-Anlage. Vorbild waren ihm die Einheimischen, die er auf seinen Arktis-Forschungsreisen kennen gelernt hatte. 1929 verkauft er für $22 Millionen das Patent und die Markenrechte. Am 6. März 1930 bringt „Birds Eye Frosted Foods“ die erste Tiefkühlkost auf den amerikanischen Markt. Zunächst Gemüse, Obst und Fisch in filetierter Form; es folgten Fruchtsäfte und die ersten Teilfertiggerichte.

Category:
Suche bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.