Star Wars Day

1 Star (Noch keine Wertung)
Loading...

1977 veröffentlichte der amerikanische Drehbuchautor und Regisseur George Lucas den ersten Teil seines Epos „Star Wars“ (Krieg der Sterne). Er löste damit einen Hype aus, der seitdem nicht abreißt – nicht zuletzt dank bislang fünf „Fortsetzungen“ (und Rückblicke). Wohl kaum jemand, für den dieses moderne Heldenepos und Märchen rund um Anakin Skywalker/Darth Vader, Luke und Leia, Obi-Wan Kenobi, Padmé, Palpatine, C-3PO, R2-D2, Yoda, Han Solo usw. und dem Kampf der Jedi gegen die Sith kein Begiff ist.
Selbstverständlich, dass dies seit einzer Zeit einen eigenen Gedenktag wert ist. Seit 2011 feiern die Star Wars Fann den 4. May aus „Star Wars Day“.
Das Datum basiert auf einem englischen Wortwitz. „Möge die Macht mit Dir sein“ – einer der Schlüsselsätze der Fantasy-Saga kliegt im Englischen wie das Datum 4.Mai („May the Force be with you“ ==> „May the fourth…“).

Filmwerbung für Star Wars

Category:
Suche bei Amazon


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.