Tag des Schlafes

1 Star (Noch keine Wertung)
Loading...

Ist Deutschland ein Land der Schläfer? Oder wird hier zuwenig geschlafen? ….
Einer 1999 gegründete Vereinigung – seit 2004 tatsächlich als e.V. eingetragen – war nach eigener Aussage „ein erhebliches Informationsdefizit in der Öffentlichkeit“ zum Thema „Schlaf“ aufgefallen. Deshalb… – so die Satzung des Vereines: „Der Verein Tag des Schlafes e.V. möchte (…) fundierte Informationen aus dem Bereich der Schlafforschung, Schlafmedizin und verwandter Gebiete einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Hierzu soll die seit dem Jahr 2000 erfolgreiche, jeweils am 21. Juni stattfindende Veranstaltung „Tag des Schlafes“ durch einen Verein fortgeführt werden. Der Verein soll noch intensiver die Aufmerksamkeit und das Interesse in der Bevölkerung, bei Vertretern des Gesundheitswesens sowie politischer aber auch wirtschaftlicher Interessengruppen für die Bedeutung dieses Themas und die Belange von Betroffenen wecken.“
In den Folgejahren fanden – unterstützt von Krankenkassen und Firmen – ein paar mal Aktionstage statt. Ab 2005 wurde es still um den Verein und seine Aktivitäten. (Vielleicht sind die Aktivisten eingeschlafen?)

Category:
Suche bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.